top of page

Aktuelles

IMG_4018.JPG
IMG_4016.JPG

Abriss des KCC Gebäudes 

Liebe Freund*innen und Familie, 

nach 17 Jahren, hat die Regierung der Stadt Kigamboni beschlossen, das KCC abzureißen, um es in ein Geschäftszentrum umzubauen.

Noch immer sind wir alle tief erschüttert über dieses Neuigkeiten, die uns letzte Woche aus Kigamboni erreicht haben.

Das Kigamboni Community Centre-KCC war über 17 Jahre lang nicht nur eine wichtige Anlaufstelle und ein sicherer Ort sowie ein Ort der Freude für viele Kinder und Jugendliche, sondern auch eine Art Zuhause für alle!

Die Vorstellung, dass bei unserem nächsten Besuch in Kigamboni kein KCC mehr vorzufinden ist, ist einfach nur traurig und schockierend - noch schlimmer ist dies aber natürlich für alle Familien vor Ort. Für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die an den täglichen Aktivitäten teilgenommen haben, für die Mütter und Väter, die sich bei sämtlichen Lebensfragen an die KCC volunteers gewandt haben oder bei den Computer classes mitgemacht haben und natürlich für alle KCC volunteers, die das KCC mit viel Herz, Energie und Kreativität aufgebaut und bei allen Entwicklungen begleitet haben. Nicht zu vergessen auch all die Menschen, die jeden Samstag zur Saturday Show gekommen sind und dabei unsäglich viel Spaß hatten.

 

Eins steht fest: die Gründer haben mit dem KCC an diesem Ort etwas ganz einzigartiges aufgebaut und ins Leben gerufen und über viele Jahre das Leben vieler Familien bereichert! Es wird definitiv dort fehlen!

 

So traurig das Ganze nun ist, wir wollen mit dem KCC in die Zukunft schauen und werden das Projekt nach wie vor unterstützen! Denn wir wissen, das KCC wird weiter existieren, wenn auch woanders!

Wir sind sehr froh, dass das KCC vor einigen Jahren bereits ein anderes Grundstück (ca 15km entfernt) erworben hat. Nun müssen wir unterstützen, dass dort so schnell wie möglich gebaut und der Betrieb aufgenommen werden kann.

Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei helft!

Spenden für den Wiederaufbau des KCC nehmen wir daher gerne entgegen!

 

Kontoinhaber: Pamoja e.V.

Bank: Volksbank KölnBonn e.G.

IBAN: DE20 3806 0186 4606 4760 14

BIC: GENODED1BRS

Verwendungszweck: Wiederaufbau KCC Future

bottom of page